Der Kranich als vielfach verehrter Schwarmvogel

verkörpert nicht nur das Fundament, sondern

steht zudem für Anmut und glückbringende

Entwicklung.

Seine eigene Quelle zu kennen wird in vielen Kulturen als erstrebenswert betrachtet.

Grund dafür ist die daraus resultierende Fähigkeit, sein Handeln über weite Strecken nachvollziehen zu können, weil man den Ursprung desselben kennt.

Ebenso ermöglicht uns die Kenntnis der Quelle, an einen früheren Punkt zurückzukehren um davon ausgehend neue Wege zu beschreiten, die trotzdem dem eigenen Ursprung entspringen.

Glaubt man zum Beispiel Konfuzius, so kann es keinen Baum geben, dessen Krone prächtig ist, wogegen seine Wurzeln verkrüppelt und kümmerlich sind.

Deshalb ist es sehr wichtig, prächtiges Wurzelwerk für unsere Vorhaben zu erschaffen, um ihre Krone in der gleichen Schönheit bewundern zu können.